Über uns

Céline Casutt und Samuel Gugolz 

Gemeinsames Interesse

Die gemeinsame Liebe zu Pferden und Kindern hat unseren "Erlebnishof-Moossee" 2023 ins Leben gerufen.

Unsere Motivation

Naturnah und authentisch möchten wir Kindern und Erwachsenen unvergessliche Erlebnisse bescheren.

Céline Casutt

Geboren 19.10.1995

 

Fast auf einem Pferd geboren begleiten mich diese wunderbaren Tiere schon mein ganzes Leben lang. Da meine Mutter vernarrte Pferdeliebhaberin ist wurde mir dieses Gen so zu sagen in die Wiege gelegt. Seit ich denken kann stehen die Pferde im Mittelpunkt meines Lebens. Ich hatte das Glück, sehr früh in engen Kontakt mit Pferden zu treten, da meine Mutter als ich 7 Jahre alt war einen Selbstversorgerstall betrieben hat. Dieser Stall hat sich dann kurze Zeit später zum Reithof Moossee entwickelt, auf welchem ich regelmässig mitgeholfen habe. 

In der Grundschule wusste ich sehr früh, welchen Weg ich für meine Berufswahl einschlagen möchte. Heute bin ich Lehrerin an einer Primarschule im Seeland.

 

Mit meiner Liebe zu Pferden und meinem herzerfüllenden Beruf als Lehrerin möchte ich mich gemeinsam mit meinem Partner Samuel Gugolz auf den Weg der Selbstständigkeit begeben. 

 

Meine langjährige Pferdeerfahrung und mein pädagogisches Hintergrundwissen helfen mir, die Kinder an ihrem aktuellen Standpunkt abzuholen.

 

Weitere Ziele:

Als nächsten Meilenstein habe ich mir die Ausbildung zur heilpädagogischen Reittherapeutin gesetzt.

Samuel Gugolz

Geboren 28.04.1994

 

Der "erste" grosse Schritt in das lehrreiche Leben von mir begann in Herisau bei meiner Geburt. Danach bin ich mit meinem Bruder bei meinen Eltern in St.Gallen aufgewachsen. Wir waren dank Mami und Papi die ersten Kinder im Waldkindergarten. Sie ermöglichten uns damit einen lehrreichen und spannenden Spielplatz. 

Nach der Grundschule fing ich an mir ein stabiles Fundament zu bauen. Die Lehre als Maurer war für mich der ideale Grundstein. 

 

Ein Wanderritt mit meinen Freunden war für mich der Start in die Pferdewelt. Diese schönen Tiere liessen mich nicht mehr los.  Mit dem berittenen Bogenschiessen habe ich eine Sportart entdeckt, welche mich fasziniert. 

 

Ich habe als Zweitausbildung Landwirt gelernt und war somit auf sehr Interessanten Betrieben. Ich habe sehr viel über Tiere, Pflanzen, Natur und über mich selbst gelernt.

 

Nach der Grundausbildung als Landwirt entschied ich mich für das Arbeiten mit Pferden. Dazu habe ich den passenden Lehrer im Baselbiet gefunden. Ein wahnsinnig lehrreiches Jahr, in welchem ich meinem ersten eigenen Pferd zusammengearbeitet habe.

 

Der grosse Traum vom eigenen "Heimet" ist gekommen. Durch die gemeinsame Liebe zu den Tieren und Kindern habe ich mit Céline den Grundstein in die Selbstständigkeit gelegt. 

Unsere Pferde und Ponys